Die Stadtverwaltung Ebersbach bietet zusätzlich zu unserem Ganztagesangebot parallel eine kostenpflichtige Betreuung an. Diese Betreuung kann tageweise gebucht werden und findet gemeinsam mit der Betreuung der Ganztageskinder statt.

Betreuungszeiten

Montag – Donnerstag     12.30 – 14.30 Uhr

Freitag                              12.30 – max. 16.00 Uhr

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online.
Anmeldefrist ist der  31. Mai für das kommende Schuljahr. Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Weitere Informationen erhalten Sie über: http://www.ebersbach.de

Gruppe

Klassen
  1 und 2

Hauptansprechpartner:
Frau Vogel, Frau Urban, Frau Flynn,
Frau Cerman

Klassen
  3 und 4

Hauptansprechpartner:
Frau Nutsch, Frau Huber, Frau Cakirli

Klassen 1 und 2

Der Betreuungsraum befindet sich im Untergeschoss des Oberbaus. Eine kurze Erzählrunde läutet den Beginn der Mittagsbetreuung ein. Da Kinder Rituale brauchen, haben wir auch hier ein paar in unseren Alltag eingebaut. Es gibt immer verschiedene Angebote von uns und auch das freie Spielen drinnen und draußen kommt nicht zu kurz.

Klassen 3 und 4

Der Betreuungsraum befindet sich im Untergeschoss des Mittelbaus und im Altbau. Hier erwarten wir die Kinder nach Unterrichtsschluss. Nach einem kurzen Willkommenskreis entscheiden die Kinder, ob sie draußen oder drinnen spielen wollen. In der Mittagspause geht eine Betreuerin/ein Betreuer mit den Kindern zum Essen in die Mensa. Nach dem Mittagessen gibt es viele Möglichkeiten zum Spielen, Basteln, Malen, oder auch Entspannen – je nach Lust und Laune. Bei schönem Wetter können die Kinder draußen auf dem Pausenhof spielen oder zum beliebten Fußballtreff auf den Hardtplatz gehen. Hier gibt es auch einen großen Sandplatz, der im Sommer sehr beliebt ist. Im Winter oder an Regentagen besteht die Möglichkeit in die Sporthalle auszuweichen.