Auf einem Elternabend zur Schuljahresbeginn wählen die Eltern jeder Klasse zwei Elternvertreter/innen, die die Eltern der Klasse informieren, Fragen klären und unterstützen sowie erste/r Ansprechpartner/in für die Lehrer/innen sind.

Zusätzlich sind die gewählten Elternvertreter/innen automatisch Mitglieder im Elternbeirat der Hardtschule. Der Elternbeirat trifft sich mindestens zwei Mal im Jahr (Präsenz oder Online) zu einer Elternbeiratssitzung zusammen mit
der Schulleitung. Hier werden wichtige Themen besprochen und gemeinsame Aktivitäten geplant. Zusätzlich ist der Elternbeirat im Gespräch mit dem Schulträger (Stadt Ebersbach), dem Gesamtelternbeirat und z.T. dem Landeselternbeirat und informiert die Eltern zu allen relevanten Themen über die entsprechenden Whats-App Gruppen. Erste/r Ansprechpartner/in für die Eltern ist der/die Elternvertreter/in der Klasse. Bei klassenunabhängigen Themen oder mangels Kontaktdaten können sich Eltern jederzeit an den Elternbeirat der Hardtschule wenden:

Elternbeirat-Hardtschule@web.de