Flohmarkt an der Hardtschule

Seit in der Ukraine der Krieg ausgebrochen ist, war für die Kinder der Hardtschule Ebersbach sofort klar: Wir wollen den geflüchteten Familien helfen! So wurde die Idee am Dienstag, den 28. Juni 2022 umgesetzt und ein Spielzeug-Flohmarkt zugunsten ukrainischer Familien in Ebersbach veranstaltet. 

Schon Tage davor wurden von den Kindern eifrig gebrauchte, aber noch gute, Spielsachen mitgebracht, von den Mitschülerinnen und Mitschülern neugierig inspiziert und in Preiskategorien sortiert. Es war schön zu sehen, dass endlich wieder Leben am Schulhof war. Viele fröhliche Menschen wimmelten von Verkaufsstand zu Verkaufsstand, man unterhielt sich und lachte miteinander. 
Puppen, Puzzles, Autos, Bücher und Spiele wechselten ihre Besitzer. Die Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß am Kaufen und Verkaufen und lernten ganz nebenbei auch Preise zu verhandeln und Wechselgeld herauszugeben. Zwischendurch konnten sich Groß und Klein am umfangreich bestückten Kuchen- und Getränkestand stärken, welchen der Elternbeirat organisiert hatte.
Die angenehme Atmosphäre am Flohmarkt war untermauert von dem guten Gefühl, dass mit den Einnahmen Menschen geholfen werden kann.

Die Kinder können stolz sein, denn sie haben mit ihrer Initiative gemeinsam 1832 Euro und 11 Cent erwirtschaftet! 

Der Erlös des Kuchenverkaufs wird zu diesem Betrag noch dazukommen. Viele Kinder der Hardtschule Ebersbach fanden, dass das der allerbeste Schultag war und es stellte sich nur noch eine Frage:
Wann machen wir den nächsten Flohmarkt?