Einschulung der Erstklässler 2021/2022

die Einschulung der Erstklässler findet am Donnerstag in der Sporthalle statt.

Coronabedingt findet diese nach Klassen getrennt und zu unterschiedlichen Uhrzeiten statt:

KlasseBeginnEnde *
1a09.30 Uhr10.45 Uhr
1b10.15 Uhr11.30 Uhr
1c11.00 Uhr12.15 Uhr

Bitte testen Sie Ihr Kind vorab Zuhause und bringen Sie die ‚Bescheinigung über das Vorliegen eines positiven oder negativen SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltests‘ ausgefüllt mit. -> Dieses Dokument erhalten Sie beim Elternabend (grün).

Bitte beachten Sie die 3G-Regel:

Sie müssen geimpft, getestet oder genesen sein und einen Nachweis vorzeigen können.

Es besteht außerdem Maskenpflicht.

Nach einem kurzen offiziellen Teil werden die Kinder mit ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen gemeinsam ihr Klassenzimmer erkunden und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernen.

* Am Ende des Vormittags werden die Kinder von ihrer Klassenlehrerin zur Albert-Schweitzer-Straße (Tischtennisplatten) begleitet und können dort abgeholt werden.